Auf dem Weg zum Taxifahrer

  Startseite
    Einfach so...
    Die Lernerei
    Lustige Erlebnisse
    Ämter und co.
    Werbung
    Witze ums Auto
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/taxi-sash

Gratis bloggen bei
myblog.de





Es gibt auch gute Tage...

Ja, es gibt auch gute Tage! Das mit dem Rauchen... ähm - lassen wir das! OK? Ich bin einfach kein Nichtraucher, und ich werde es so schnell nicht sein. Ich habe inzwischen einen Weg gefunden, wie ich deutlich weniger rauche, und damit bin ich vollauf zufrieden.
Warum aber ist dies ein guter Tag. Nun, ich bin ewig mit meiner Freundin durch die Stadt gelaufen. Das ist schon mal grundsätzlich schön, aber wir haben auch gleich noch ein paar Dinge erledigt. Dazu hat unter anderem ein Besuch beim Amt gehört, weil ich mal wissen wollte, ob ich mit meinem alten P-Schein nicht doch noch irgendwie sparen könnte.
Und ich kann! Das sogar in genau dem Maximalumfang, in dem ich es mir gewünscht habe. Ich brauche keinerlei medizinische Checks mehr machen. Ich muss "nur" meine Ortskundeprüfung machen, und das war es dann. Herrlich!
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich finde die medizinischen Tests sinnig, insbesondere den Augenarztbesuch. Aber es wäre doch zu abenteuerlich gewesen, wenn ich mit meinen alten Ergebnissen in Stuttgart bis Ende 2011 fahren dürfte, und hier alles noch mal prüfen lassen müsste. Aber so ist es ja nun auch nicht. Das Schöne ist aber nicht der ersparte Stress, es ist einfach das Geld! Diese Gutachten kosten auch. Das sind hier 50 Euro und da mal 100 Euro. Alles nicht die Welt, aber wenn ich ehrlich bin, dann sind 100 Euro in meinem Universum viel Geld, und sie werden es noch eine Weile bleiben. Also kann man mit Ämtern auch mal Glück haben. Ich hoffe, dass ich das dann bei der konkreten Antragsstellung nicht revidieren muss.

Optimistische Grüße aus Berlin,

13.3.08 22:12
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung